Ergebnisse für Axt gardena

Sobald der Frühling vor der Tür steht, ist es an der Zeit, sich in den Garten zu stürzen und sich darauf vorzubereiten, die schöne Zeit des Jahres voll auszukosten. Ein wesentliches Utensil, das hierzu notwendig ist, ist eine Axt. Obwohl viele Kollegen das Brennen von Holz oder gar das Herstellen von großen Schnitzarbeiten übernehmen, sind die Axt immer noch ein wesentlicher Bestandteil jedes Gartens. Gardena bietet eine Vielzahl von Modellen, die sich in ihren Eigenschaften unterscheiden. Hierbei unterteilt sich die Produktfamilie in zwei Kategorien, nämlich Gartenaxte und Forstaxte.

Gartenaxte sind ideal für alle Arbeiten im Garten, bei denen es auf die Genauigkeit und Präzision ankommt. Sie sind leicht und handlich und verfügen über eine kürzere Klinge, so dass das Schneiden in engeren Bereichen möglich ist. Daneben sind die Gartenaxte in den Größen XS, S, M und L erhältlich, so dass man die beste Axt für den jeweiligen Einsatzzweck auswählen kann. Außerdem ist die Gardena Gartenaxt sehr robust und sicher im Handling. Einige Modelle haben sogar einen besonderen Softgriff, der speziell für Frauen entwickelt wurde, um die Kraft der Arbeit zu erleichtern und die Kontrolle zu erhöhen.

Auf der anderen Seite bietet Gardena auch Forstaxte an. Diese sind die richtige Wahl für alle schwereren Arbeiten im Garten, wie z. B. das Schälen von Baumstämmen, das Abhacken größerer Äste oder das Schneiden von großen Holzstücken. Die Forstaxte sind sehr robust, haben eine längere Klinge und meist einen größeren Kopf als die Gartenaxte, was sie besser für schwerere Arbeiten geeignet macht. Die Forstaxte sind auch leicht zu schärfen, so dass man sie über mehrere Jahre benutzen kann.

Neben der zweiteiligen Produktfamilie gibt es natürlich noch viele andere Accessoires, die für Gartenarbeiten verwendet werden können. Gardena bietet zum Beispiel ein Forstbeil für das Abhacken von Ästen und Baumstämmen an, eine Grobishammer für große Gartenausrüstungen, eine Querhacke für das Füllen von Löchern und eine Streugabel für das Ausstreuen von Materialien über große Flächen.

Ich selbst habe schon die Gardena Axt XS und die Gardena Forstaxt benutzt. Die XS Axt hat mir beim Anlegen von Blumenbeeten und Hecken sehr geholfen, da sie sehr handlich und leicht ist. Darüber hinaus hat die Forstaxt mir beim Abhacken von Ästen und Baumstämmen einen riesigen Vorteil gegeben. Der robuste und bequeme Griff der Axt hat mich davor bewahrt, müde Fingern zu bekommen, und die scharfe Klinge hat das Abhacken wesentlich einfacher gemacht. Ich bin mir sicher, dass ich die Gardena-Axten in den nächsten Frühling wieder verwenden werde.
Verwandte Suchvorgänge
Axt   Axtschlag   Axt fiskars   Axtschärfer   Axtstiel   Axt schärfer   Axt 25 tc   Axtschlag räucherchips   Axtschlag buche